Call- und Service-Center sind seit Jahren eine Wachstumsbranche in Deutschland und bieten Arbeit mit besten Zukunftschancen.

Um den qualitativ hochwertigen Service zu erhalten, bietet HARRI112 die Ausbildungen "Dialogmarketing für Kauffrau und Kaufmann" sowie "Servicefachkräfte für Dialogmarketing" an. Die ersten drei Absolventen von HARRI112 haben im Juni 2009 von der Handelskammer (HK) Hamburg ihre Abschlüsse erhalten. Etwa ein halbes Jahr lang hatten sie sich neben der täglichen Arbeit auf ihre Abschlussprüfung vorbereitet. Nun haben sie ein staatlich anerkanntes Dokument in den Händen, mit dem sie ihre Qualifikation bestätigen können.

"Um gut ausgebildetes Personal zu bekommen sowie eine hohe Identifikation mit unserem Unternehmen zu erreichen", so Geschäftsführer Christoph Burgert, "haben wir diesen Ausbildungsberuf in unser Unternehmen eingeführt. Mit diesem Abschluss erhalten die Beschäftigten, die bislang keinen Berufsabschluss haben oder aus anderen Berufen kommen, die Möglichkeit, sich offiziell zu qualifizieren."
"Die Auszubildenden ackerten neben der täglichen Arbeit am Telefon auch viele Bücher und Lernmaterialien durch", betont Kathrin Hellwig, die als Leitung des Servicecenters von HARRI112 für die Ausbildung mitverantwortlich ist. Das Beispiel der gut ausgebildeten jungen Leute macht Schule. Inzwischen ist die Nachfrage nach einer Ausbildung bei HARRI112 so groß, dass der Dienstleister für Autohäuser seine Qualifizierungsinitiative ausweitet.

Man habe durchweg positive Erfahrungen mit den hoch motivierten Mitarbeitern gemacht und gut mit der Handelskammer Hamburg zusammengearbeitet, freut sich HARRI112-Geschäftsführer Christoph Burgert: "Und deswegen fördern wir dieses Engagement und heben uns zusätzlich noch vom Markt und den Mitwettbewerbern ab."

Info der Handelskammer Hamburg
 
       
       
 
       
 
Tel.: +49 40 525 606 90
Fax: +49 40 525 606 950
info@harri112.com
       
               
© HARRI Kundendienst-Notrufzentrale Holger Wesselmann GmbH . Heidbergstraße 100 . 22846 Norderstedt   Impressum | Mitarbeiter-Login