HARRI112 lebt hanseatische Werte

Der Firmensitz von HARRI112 liegt nördlich von Hamburg in Norderstedt: Hier lebt man Unternehmenskultur ganz bewusst norddeutsch-hanseatisch. Das heißt zum Beispiel, dass „pedantisch“ nicht unbedingt negativ verstanden wird, Sorgfalt und Qualität werden bewusst groß geschrieben. Hanseatisch heißt auch, Scheuklappen abzulegen und über den Tellerrand hinauszusehen - so wurde aus einer Stadt an der Elbe das Tor zur Welt. Hier ist ein Geschäftsabschluss per Handschlag noch möglich, diese gediegene Verlässlichkeit ist selbstverständlich.

Der Hanseat versteht sich als kühl, aber unaufdringlich - so wie der Norden auch. Starker Gegenwind wird stoisch hingenommen, Rückenwind erfreut akzeptiert. Hanseatisch zu sein, wirkt vielleicht auch mal arrogant bis hochnäsig, aber das ist bloßer Anschein. Denn eigentlich nimmt sich der Norddeutsche gern vornehm zurück, im höflichen Understatement. Vornehm heißt für den Hanseaten, dass er dazu sicherlich keinen Adelstitel braucht.

Über die Jahrhunderte ist in Hamburg eine freiheitliche Unternehmenstradition gewachsen, auf die auch Nicht-Norddeutsche vertrauen dürfen. Wer genau aufpasst, kann sogar die feine Selbstironie erleben, die ein Hanseat bei Gelegenheit unaufdringlich preisgibt. Das Land mag flach sein, der hanseatische Humor nicht.

       
       
 
       
 
Tel.: +49 40 525 606 90
Fax: +49 40 525 606 950
info@harri112.com
               
© HARRI Kundendienst-Notrufzentrale Holger Wesselmann GmbH . Heidbergstraße 100 . 22846 Norderstedt   Impressum | Mitarbeiter-Login